Gute Ideen haben nun die besten Chancen

bpa-Innviertel begleitet Menschen und Unternehmen mit innovativen Ideen bei der Umsetzung ihrer Vorhaben.

Der Wettbewerb der besten Business Ideen verfolgt zwei Zielrichtungen. Beratung, Coaching und Qualifikation gibt es für Jungunternehmen und Betriebe, die ein zweites Standbein aufbauen möchten. Gleichzeitig orientiert sich die Initiative am Bedarf bestehender Unternehmen in der Region, die schon länger auf der Suche nach Zulieferern oder Dienstleistern zielgerichteter Leistungen sind.

Kompetenz zum Loslegen

Wie entwickle ich mein Unternehmen weiter, wo bestehen Zukunftschancen und wie kann ich sie am besten realisieren. Im bpa-Innviertel Wettbewerb werden neue Ideen auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und bewertet. Die Teilnehmer profitieren von einem vielfachen Kompetenzzuwachs: Ein persönliches Feedback informiert über Stärken, Risken und Chancen der eingereichten Geschäftsideen. Fachleute begleiten die Umsetzung in Projektmanagement und Detailkonzeption bis hin zur Markteinführung und stellen Infrastruktur bereit. Prämierte Geschäftsmodelle werden finanzstarken Partnern präsentiert und Kontakte zu zukünftigen Kunden hergestellt.

X
0.045634031295776